NRW Theatertreffen 2019 in Münster

Als bester Einzeldarsteller wurde Andreas Beck vom Schauspiel Dortmund für die Titelrolle in Thomas Bernhards „Der Theatermacher“ ausgezeichnet. Becks Spiel prägte nach Ansicht der Jury eine Inszenierung von Kay Voges, die dem Kunst-Despoten des Theatermachers den immer stärkeren Widerstand seiner Mitmenschen entgegenstellt.

 

Auch die Jugendjury des NRW-Theatertreffens zeigte sich begeistert von dieser aktuellen Sichtweise der Dortmunder Produktion und verlieh dem "Der Theatermacher" 

  ihren Preis.


  






aktuelle Nachricht
CORONA-PANDEMIE Die Geschäftsstelle der Theater- und Konzertfreunde Dortmund bleibt aus aktuellem Anlass bis zum 19. April 2020 geschlossen. Bleiben Sie gesund!
Zu allen Nachrichten


nächster Termin
Freitag, 24. April 2020, 20:00 Uhr
Liederabend (abgesagt)
MITWIRKENDE:  Anna Prohaska Sopran, Julius Drake Klavier DER GARTEN EDEN Wieder einmal hat Anna...
Mehr zu diesem Termin

Die Geschichte Athens, der heutigen griechischen Hauptstadt, reicht etwa 7500 Jahre, also bis in die Jungsteinzeit, zurück. Genauere Details sind aber erst ab etwa 1600 v. Chr. bekannt, als auf der Akropolis ein mykenischer Palast errichtet wurde. Athen liegt auf der Halbinsel Attika.
ATHEN 2020 

Sonntag, 10. Mai 2020, 11:15 Uhr, Opernfoyer
Einführungsmatinee zu „Fernand Cortez“
Zu allen Terminen